Innovation for Your Health
 

Kundenorientiertes Marketing für KMU

Ein gutes Produkt zu haben reicht nicht, um auch erfolgreich am Markt zu sein. Kundenorientiertes Marketing, das von der Marktanalyse zum aktiven Marktgang bis hin zum erfolgreichen Absatz des Produktes durchdacht ist, ist der Schlüssel zum Erfolg. Praxisorientierte Schlüsselelemente, wie Methoden und Techniken, ein Produkt nachfrageorientiert zu entwickeln, zu vermarkten und zu pflegen sind unter anderem Teil dieses Moduls.

Kursaufbau:

  1. Einleitung
  2. Produktmarketing: von der technischen Idee zum Zielgruppen-Bedarf
  3. Zielgruppen-Marketing: zielgruppen-orientierte Auswahl von Marketing-Instrumenten
  4. Vertrieb - vom Marketing zum Absatz
  5. Schlusswort

—————————————————————————————————————————————————————————

Vorkenntnisse: keine

Dauer: 30 Stunden

Kosten:

Kosten für LSN e.V.-Mitglieder:

  • 60 € (inkl. MwSt.)
  • Die Buchung ist über das Portal >>> www.lsnxchange.de in der Gruppe "Mitglieder im LSN e.V." möglich. Darüber hinaus können Sie uns auch gerne per E-Mail kontaktieren und wir senden Ihnen den Zugang zum ermäßigten Kurs zu.
  • Ist Ihr Arbeitgeber Mitglied im Life Science Nord e.V.? Schauen sie hier nach.

Ansprechpartner

Heike H. Thomsen
Project Manager
P +49.431.9089-7139
e-mail

Inhalt konnte nicht geladen werden.