Consultant Quality Management (m/w/d)

Wir, die MARIS MedTech Services GmbH, sind ein junges Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beraten Start-ups und etablierte Unternehmen in den Bereichen Regulatory Affairs, Qualitäts-management, Clinical Affairs und Entwicklung und unterstützen Medizinproduktehersteller tatkräftig im operativen Tagesgeschäft.

Bei uns arbeitest du in einem kleinen, professionellen Team an spannenden Projekten und über-nimmst von Anfang an Verantwortung. Dabei legen wir in der Zusammenarbeit viel Wert auf Teamgeist und ein wertschätzendes sowie vertrauensvolles Arbeitsumfeld, in dem wir uns und unseren Kund:innen auf Augenhöhe begegnen. Wir verstehen uns nicht als klassischen Beratungagentur, sondern als Partner unserer Kund:innen, mit denen wir langfristige und nachhaltige Beziehungen anstreben und pflegen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen und hochmotivierten Consultant Quality Management (m/w/d) mit mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit, der Interesse an der Mitgestaltung eines jungen Unternehmens hat.

Daran hast Du Freude

  • Beratung und operative Unterstützung unserer Kund:innen im Bereich Qualitätsmanagement
  • Prüfung und Bewertung von QM-Systemen auf Grundlage regulatorischer Anforderungen (z. B. ISO 13485, MDR, 21 CFR 820 QSR, MDSAP)
  • Aufbau von QM-Systemen bzw. Erstellung und Anpassung von Prozessbeschreibungen in enger Abstimmung mit unseren Kund:innen
  • Planung und Durchführung von Audits bei Kund:innen oder deren Lieferanten vor Ort und remote
  • Einbringung eigener Ideen und Mitgestaltung deines Fachbereichs

Das erwartet Dich

  • Positives, konstruktives und offenes Arbeitsklima sowie abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen Unternehmen
  • Zusammenarbeit im Team direkt mit den Unternehmensgründer:innen
  • Flexible Arbeitszeiten und -bedingungen in unserem Büro oder im Home Office
  • Raum und Bereitschaft für persönliche, individuelle Weiterentwicklung
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub (+ 24. und 31.12.)
  • Attraktive Vergütung, Bonusregelung und Zuschuss zur bAV
  • Unser lieber Bürodackel Elli

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes, technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement für Medizinprodukte/ IVD
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten und eine gründliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit MS Office

Das klingt interessant für dich? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen! Schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des bevorzugten Einstiegstermins an karriere@maris-medtech.de

Du hast noch Fragen? Unser Gründer Christopher freut sich auf deinen Anruf

Daten

Art der Beschäftigung:
Stellenangebot
Befristung:
Unbefristet
Bereich:
Medizintechnik
Einsatzort:
Hamburg, Hamburg & Home Office
Beginn:
01.01.2025
Wochenstunden:
Teil- oder Vollzeit

Kontakt

Unternehmen:
MARIS MedTech Services GmbH
Ansprechpartner:
Christopher Janssen
E-Mail:
karriere@maris-medtech.de