

Unternehmen
Das sind Ihre neuen Aufgaben
Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bearbeiten Supportanfragen zu den EUROIMMUN Geräten, Reagenzien und Softwareprodukten.
- Sie nehmen telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem In- und Ausland entgegen und erfassen diese in unserem CRM-System
- Anschließend recherchieren Sie in unseren Datenbanken proaktiv den schnellstmöglichen Lösungsweg und bearbeiten die Anfrage eigenständig (First-Level-Support)
- Handelt es sich um einen speziellen Problemfall leiten Sie die Anfrage an die Software-, Reagenzien- oder Gerätespezialisten der nächsten Supportebene weiter
- Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Tätigkeiten wie z. B. die Aktualisierung von Anwendungsinformationen
Die Besonderheiten
- Um die einzelnen Prozesse zu verinnerlichen und unsere Geräte samt Software kennenzulernen, werden Sie von Anfang an intensiv betreut und erhalten eine umfangreiche Einarbeitung
- Die Vielfalt an individuellen Kundenprojekten bringt jede Menge Herausforderungen aber auch viel Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag
- Einmal wöchentlich übernehmen Sie nach Absprache mit Ihren Teamkollegen die Kundenbetreuung bis 17:00 Uhr, an den übrigen Tagen gilt für Sie das Gleitzeitmodell (Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr)
Das zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als MT(A), BTA oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen eine hohe IT-Affinität mit
- Sie haben ein ausgeprägtes Serviceverständnis und Freude am direkten Kundenkontakt – erste Praxiserfahrung im IT-Service oder Kundensupport sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
- Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift können Sie zielgenau auf die Anliegen Ihrer Gesprächspartner eingehen
- Ihr analytisches Denken, gutes technisches Verständnis sowie Ihre hohe Auffassungsgabe helfen Ihnen dabei, schnell den richtigen Lösungsweg zu finden und komplexe Vorgänge einfach zu erklären
- Mit Ihrer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise behalten Sie auch in arbeitsintensiven Zeiten den Überblick
Das erwartet Sie
- Ein sicherer Job für die Zukunft - Unbefristete Arbeitsverträge in einer krisensicheren und zukunftsorientierten Branche
- Ein gutes Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit - Flexible Arbeits- und Pausenzeiten rund um die Kernarbeitszeit, Stundenkonto, 30 Urlaubstage, mobiles Arbeiten (nach Absprache möglich)
- Kollegen, bei denen man sich wohl fühlt - Familiäre Arbeitsatmosphäre, Du-Kultur auf allen Ebenen, Onboarding und Patenprogramm, Teamevents
- Gute Arbeit zahlt sich aus - 13 Gehälter, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, übergesetzliche Zuschüsse zu Ihrer Altersvorsorge
- Gesundheit ist das höchste Gut - Ausgewogene Ernährung im Betriebsrestaurant, Getränkeflatrate, Betriebsarzt, Physioservice und Massagen, diverse Firmensportgruppen
- Viel Abwechslung, auch nach Feierabend - Mitarbeiterveranstaltungen, Kreativ-Workshops, Sonderkonditionen für Veranstaltungen, Rabattaktionen für Produkte und Dienstleistungen
- Feedback, das gehört wird - Jährliche Mitarbeitergespräche, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
- Und vieles mehr!
Daten
- Art der Beschäftigung:
- Stellenangebot
- Befristung:
- Unbefristet
- Bereich:
- Medizintechnik
- Einsatzort:
- Schleswig-Holstein, Lübeck
- Beginn:
- 01.10.2023
- Wochenstunden:
- Vollzeit
Kontakt
- Unternehmen:
- EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG
- Ansprechpartner:
- Viktoria-Lina Holzhauer
- E-Mail:
- bewerbung@euroimmun.de
Vielleicht auch interessant für Sie?
Stellenangebot Teamleiter (m/w/d) für die Probenvorbereitung
GALAB Laboratories GmbH
Hamburg -Bergedorf
Stellenangebot Geräte-Techniker (m/w/d) – Gerätewartung und -service
GALAB Laboratories GmbH
Hamburg -Bergedorf