Die 7. Internationalen Nanotechnologie-Konferenz "Nanotechnology and Innovation in the Baltic Sea Region" (NIBS 2024) lädt ein, die von der North European Initiative Nanotechnology (NINa SH eV) von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, der Süddänischen Universität, der Technischen Universität Kaunas und der Universität Tartu organisiert wird.
Kosten:
Regulär: 600 EUR
Student: 350 EUR
Begleitende Person: 100 EUR
Veranstaltungsort:
V SpaaHotell OÜ
Riia 2
Tartu 51004 Estland
Die Konferenz findet vom 6. bis 9. Oktober 2024 in Tartu, Estland im Vspa Konferenzcenter (V SpaaHotell OÜ, Riia 2, Tartu, 51004) wieder als Co-Konferenz mit der FM&NT-Konferenz (Functional Materials and Nanotechnologies) statt.
Teilnehmer aus Industrie, Wissenschaft und Politik sind eingeladen, in einen Dialog über das Potenzial für interdisziplinäre Anwendungen und neue Produkte aus dem Bereich der Nanotechnologie und neuen Materialien zu treten.
Die NIBS findet an drei Thementagen statt: einem Motivationstag mit Schwerpunkt auf der Grundlagenforschung, einem Innovationstag mit Schwerpunkt auf Anwendungen und Technologietransfer und einem Tag für junge Forscher, der Studenten, Doktoranden und Postdocs vorbehalten ist.
Zu den interessanten Themen gehören unter anderem:
- quantum & nano optics
- energy, polymer and functional materials
- photonics, sensing and devices
- sustainibilty
Die NIBS bietet eine ideale Gelegenheit, Ihre Sichtbarkeit als Wissenschaftler, Unternehmen oder anderer Akteur im Bereich der Nanotechnologie im gesamten Ostseeraum zu erhöhen. Sie können von einem aktiven regionalen Nanotechnologie-Netzwerk profitieren und erhalten eine perfekte Bühne, um neue Projekte oder Start-ups zu initiieren und neue Partner und Kunden zu finden.
Die FM&NT-Konferenzreihe bringt Wissenschaftler, Ingenieure, Studierende sowie Experten aus einem breiten Spektrum von Anwendungsbereichen aus Forschungsinstituten, Universitäten und Industrieunternehmen zusammen, um die internationale Zusammenarbeit und Innovationen zu fördern und die Forschung an verschiedensten Materialien und Technologien anzuregen, die in Zukunft zu Produkten mit hohem Mehrwert werden könnten.
Wir sind davon überzeugt, dass die gemeinsame Konferenz neue Perspektiven, Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Innovationsideen bietet, die durch die persönliche Begegnungen an Wert gewinnen.