Innovation for Your Health
 

ARBEITSKREISE

Finanzierung

Die Life Science Branche zeichnet sich durch hohe Innovationskraft und tolle Ideen aus - damit einher begleitet uns allerdings ein hohes Realisierungsrisiko und die Schwierigkeit, die Innovationen zu finanzieren. Das Cluster arbeitet zwar kontinuierlich an dem positiven Image der Branche, aber die Rahmendaten zur Finanzierung von Startups, Innovations-Projekten und Unternehmen könnten in der Region besser werden.

Ziele und Aufgaben des Arbeitskreises

Der Arbeitskreis Finanzierung hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vereinsmitglieder im gesamten Feld möglicher Finanzierungen (z. B. Eigen- oder Fremdkapital, Fördermittel, Investoren) durch Diskussionen innerhalb des Arbeitskreises, Veranstaltungen zu Finanzierungsthemen für alle Mitgliedsunternehmen, Entwicklung neuer Formate der Investorenansprache bzw. Implementierung entsprechender existierender Formate in unserer Region zu unterstützen.

Insbesondere Unternehmer oder solche, die es werden wollen, sind aufgefordert, sich an dem Arbeitskreis Finanzierung zu beteiligen, um die eigenen Möglichkeiten und Chancen zu bewerten. Wir freuen uns sehr über neues Engagement in diesen oder neuen Themenfeldern.

Sprechen Sie uns gerne an!

Arbeitskreisleitung

Andreas Möbus, Ernst & Young GmbH

Ansprechpartner

Andreas Möbus
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
e-mail

Inhalt konnte nicht geladen werden.