Die School of Life Science Hamburg gGmbH (SLS), ein Unternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), gibt Life Science-Unternehmen aus der Region wieder die Möglichkeit, ab Mai 2017 Auszubildende der SLS für jeweils 4 Monate in Form eines kostenlosen Praktikums kennenzulernen.
Momentan 75 BTA-Schüler/innen wählen nach dem Hamburger Ausbildungsmodell im März 2017 größtenteils selbst drei Labore aus, in denen sie ab Mai 2017 gerne für vier Monate mitarbeiten möchten (zweites Praktikum ab 1.9.2017, drittes Praktikum ab 2.1.2018).
Um in Kontakt mit unseren Schülerinnen und Schüler zu kommen und interessierte BTA zu bekommen,ist es sinnvoll, dass sich die Unternehmen bzw. Arbeitsgruppenleiter kurz vorstellen. Hierbei haben sie die Gelegenheit, Wünsche und Bedürfnisse zu definieren und den Arbeitsbereich zu skizzieren, in dem der/die BTA eingesetzt werden soll. Dazu gibt es eine sogenannte Laborvorstellungswoche am UKE in der Zeit vom 20.02.-24.02.2017, wo Sie nach Terminvereinbarung einen Kurzvortrag vor den Schüler/innen halten, in denen Sie alles Ihnen wichtige kurz skizzieren. Für eine Terminvereinbarung bis 15. Februar 2017 oder weitere Fragen wenden Sie sich gerne an den Schulleiter, Dr. Oliver Zschenker: unter o.zschenker@uke.de
Weitere Informationen zum Ausbildungsmodell: www.schooloflifescience.de.
Die digitale Therapiebegleitung von medac und XO Life wird in Kürze verfügbar sein und verspricht einen bedeutenden Fortschritt im Bereich der individualisierten Gesundheitsförderung. (Bild: Have a nice day/stock.adobe)
In einer zukunftsweisenden Kooperation haben medac und XO Life eine innovative digitale Produkt- und Therapiebegleitung für eines der bedeutendsten urologischen Produkte ...