Deutschlands Digital Health Startup 2023 gesucht!

Noch bis zum 22. Mai bewerben und großartige Preise gewinnen

"Startup-Champs goes Digital Health" ist ein Pitch-Wettbewerb, bei dem sich junge Unternehmen aus ganz Deutschland mit ihrem Produkt bewerben können. Dafür haben sich die Startup-Hotspots Berlin, Hamburg, Köln und München zusammengeschlossen.

Do something great! Kommt der Digital Health Start-up Champ 2023 aus Hamburg?
Kommt der Digital Health Start-up Champ 2023 aus Hamburg? (Bild: © Clark Tibbs)

Mit dem gemeinsamen Veranstaltungsformat wollen die vier Städte die Bedeutung von Startups und technischem Fortschritt verständlich und sichtbar machen. Zudem soll jungen Gründern eine Bühne gegeben werden, um gerade in solchen Zeiten innovative und technologiebasierte Lösungen für eine bessere Zukunft zu präsentieren.

Wer kann sich bewerben?

Für den Pitch-Wettbewerb "Startup-Champs goes Digital Health" können sich Startups bewerben, deren offizielle Gründung zum Stichtag 1. März 2023 nicht länger als fünf Jahre zurückliegt und die eine im Handelsregister eingetragene Niederlassung in der Wirtschaftsregion Köln, Hamburg, Berlin oder München haben. Das Geschäftsmodell/Produkt/Dienstleistung des Startups muss einen klaren Bezug zum Fokusthema Digital Health haben und nachweislich einen innovativen und skalierbaren Ansatz verfolgen. Außerdem muss bereits ein funktionierender oder nachweisbarer Prototyp oder Service vorhanden sein.

Wie bewirbt man sich?

Das Bewerbungsformular wird gemeinsam mit einem aktuellen Pitchdeck fristgerecht hier eingereicht.

Noch Fragen?

Meldet euch gerne bei der Startup-Unit: startup-unit@hamburg-invest.com

Weitere News

Olympus plant den Aufbau und die Einrichtung von digitalen Exzellenzzentren (DECs) für die weltweite Entwicklung digitaler Lösungen.
Olympus plant den Aufbau und die Einrichtung von digitalen Exzellenzzentren (DECs) für die weltweite Entwicklung digitaler Lösungen. (Bild: Olympus)

Olympus: Aufbau digitaler Exzellenzzentren weltweit

Olympus kündigt die Einführung einer Reihe von digitalen Exzellenz-Zentren (DECs) an. Der Schritt folgt der Übernahme von Odin Vision, einem Londoner Unternehmen im ...

Weiterlesen …
Der Vorstand des UKSH
Der Vorstand des UKSH: Prof. Dr. Joachim Thiery (Dekan der Medizinischen Fakultät der CAU zu Kiel als Vorstandsmitglied für Forschung und Lehre), Corinna Jendges (Vorstand für Krankenpflege, Patientenservice und Personalangelegenheiten / COO), Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Jens Scholz (Vorstandsvorsitzender und Vorstand für Krankenversorgung / CEO), Peter Pansegrau (Kaufmännischer Vorstand / CFO), Prof. Dr. Thomas Münte (Vizepräsident Medizin der UzL als Vorstandsmitglied für Forschung und Lehre) (Bild: UKSH)

20 Jahre UKSH

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) wurde am 2. Juni vor zwanzig Jahren gegründet. Die Fusion der beiden Universitätsmedizinstandorte in Kiel und Lübeck zum UKSH ...

Weiterlesen …
Der Henipavirus ist eine Virengattung aus der Familie der Paramyxoviridae, die sechs etablierte Arten umfasst. Sie leiten ihren Namen von zwei dieser Arten ab, dem Nipah-Virus (im Bild) und dem Hendra-Virus.
Der Henipavirus ist eine Virengattung aus der Familie der Paramyxoviridae, die sechs etablierte Arten umfasst. Sie leiten ihren Namen von zwei dieser Arten ab, dem Nipah-Virus (im Bild) und dem Hendra-Virus. (Bild: Cynthia Goldsmith)

Evotec erhält Förderung von Open Philanthropy

Evotec SE gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Förderung von 1,7 Mio. $ von Open Philantropy erhalten hat, einem philanthropischen Geldgeber, ...

Weiterlesen …