EU SME eHealth Competition 2015

Auch in diesem Jahr wird der Wettbewerb "EU SME eHealth Competition 2015" ausgeschrieben. Prämiert werden zum vierten Mal die besten eHealth IT-Lösungen, die von kleinen und mittleren Unternehmen aus Europa produziert werden. Das Ziel des Wettbewerbs ist die Unterstützung des geschäftlichen Erfolgs durch die Gewinnung von Kunden, Partnern und externem Kapital. Die EU-Initiative geht auf die Health and Wellbeing Unit der Europäischen Kommission zurück und wird vom Enterprise Europe Network-Partner TuTech Innovation GmbH unterstützt. Eine Jury wird die Finalisten auswählen, die an der Endausscheidung am 11. Mai 2015 während der eHealth Week Konferenz in Riga teilnehmen dürfen. Der diesjährige Wettbewerb wird in zwei Kategorien unterteilt, aus denen jeweils drei Gewinner hervorgehen:
Promises: Für alle KMUs mit einem Umsatz von weniger als 500.000 € im Jahr 2013
Champions: Für alle KMUs mit einem Umsatz von mehr als € 500.000 im Jahr 2013 Die Ausschreibung beschränkt sich auf ehealth sowie Active and Healthy Ageing. Anmeldeschluss ist der 15. Februar 2015, bisherige Wettbewerbsgewinner sind von einer erneuten Teilnahme ausgeschlossen. Für weitere Informationen und zur Registrierung gehen Sie bitte auf die Webseite des Wettbewerbes. Kontakt:
Silke Schleiff
Enterprise Europe Network Hamburg
TuTech Innovation GmbH
schleiff@tutech.de
Quelle: www.ehealthcompetition.eu/

Weitere News

Angepasste COVID-19 XBB.1.5-Impfstoffe lösen starke Immunreaktionen gegen neue SARS-CoV-2-Varianten aus.
Angepasste COVID-19 XBB.1.5-Impfstoffe lösen starke Immunreaktionen gegen neue SARS-CoV-2-Varianten aus. (Bild: JeromeCronenberger|stock.adobe.com)

Zwei neue Studien zu angepassten COVID-19-Impfstoffen

Die Ergebnisse zweier neuer Studie deuten darauf hin, dass die XBB.1.5 enthaltenden mRNA-Impfstoffe höchstwahrscheinlich einen verbesserten Schutz vor COVID-19, ausgelöst durch die derzeit zirkulierenden SARS-CoV-2-Varianten ...

Weiterlesen …

Söring-Symposium auf Deutschem Wundkongress

Die Söring GmbH lädt am 17. Mai 2018 um 11:45 Uhr zum Symposium „Die Rolle des UAW-Debridements im Behandlungsablauf bei chronischen Wunden“ im Salon ...

Weiterlesen …
Prof. Dr. Elmar Wolf leitet seit Dezember 2023 die Forschungsgruppe Tumorbiochemie am Biochemischen Institut der Medizinischen Fakultät der CAU.
Prof. Dr. Elmar Wolf leitet seit Dezember 2023 die Forschungsgruppe Tumorbiochemie am Biochemischen Institut der Medizinischen Fakultät der CAU. (Bild: Gunnar Bartsch, Universität Würzburg)

Neue Wirkstoffe für die Krebstherapie

Im Zentrum des Forschungsverbunds TACTIC (Targeting Transcriptional Addiction in Cancer) stehen sogenannte Transkriptionsfaktoren. Diese speziellen Proteine in Zellen steuern, wie die genetische Information von unserer ...

Weiterlesen …