Globaler Start von Revvity

Das Scientific-Solutions-Unternehmen Revvity war früher mit PerkinElmer, Inc. verbunden

Revvity, Inc. startete Anfang Mai offiziell als Scientific-Solutions-Unternehmen, das Innovationen in den Bereichen Life Sciences und Diagnostik vorantreibt, um die Gesundheit weltweit zu verbessern. Entstanden aus den beiden Wörtern „revolutionize“ (rev) und „vita“ (vit), was im Lateinischen „Leben“ bedeutet, bietet Revvity End-to-End-Expertise und Lösungen von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Diagnose und Therapien. Das Unternehmen war zuvor mit dem Unternehmen PerkinElmer, Inc. verbunden.

„Die Bekanntgabe von Revvity ist der Höhepunkt einer fast einjährigen Reise, die uns verändert hat und die bestätigt, warum unsere Arbeit wichtig ist“, so Prahlad Singh, Revvity-Präsident und CEO. „Bei Revvity arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden daran, die Gesundheit über die gesamte Lebensspanne hinweg zu verbessern. Unser Ziel ist es, die Grenzen des menschlichen Potenzials durch die Wissenschaft zu erweitern. Wir betrachten die Herausforderungen unserer Kunden als Call-to-Action.“

PerkinElmer Cellular Technologies in Hamburg wird zu Revvity

Das neue Unternehmen Revvity unterstützt Pharma- und Biotech-Unternehmen dabei, die Entwicklung von Therapien zu beschleunigen, in Diagnostiklaboren neue Testverfahren zu entwickeln und in der Reproduktionsmedizin nicht-invasive pränatale Tests bis hin zu Screening-Lösungen für Neugeborene zu verbessern. In der DACH-Region kollaboriert Revvity mit allen privaten und öffentlichen Neugeborenen-Screening-Laboren.

Der Standort Hamburg mit mehr als 100 Mitarbeitern ist das Kompetenzzentrum für High-Content-Imaging und Multimode-Plattenlesegeräte sowie Laborautomationslösungen und verfügt über einzigartiges Wissen und Expertise für die Weiterentwicklung der globalen Arzneimittelforschung.

Das an Revvity angegliederte Unternehmen EUROIMMUN mit Hauptsitz in Lübeck ist ein führender Anbieter von Produkten zur Diagnose von Autoimmun- und Infektionskrankheiten sowie Allergien und zur Durchführung von Genanalysen.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die virale Vektordienstleistung von der Vektortechnik und -herstellung bis hin zur Entwicklung von Zell- und Gentherapien.

Revvity bildet damit das gesamte Kontinuum von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Diagnose und Heilung ab, so Marcus Quack, Geschäftsführer Revvity DACH.

Entscheidungsfindung vereinfachen, bahnbrechende Lösungen beschleunigen

Revvity bietet Reagenzien, Verbrauchsmaterialien, Assays, Instrumente und Software für Kunden aus den Bereichen Pharma und Biotech, Diagnostiklaboren, Universitäten und Behörden. „Wir betrachten uns als ein translationales Unternehmen in dem Sinne, dass wir die Entscheidungsfindung zwischen Forschung und klinischer Kundenanwendung erleichtern“, sagt Singh. „Durch die bereichsübergreifende Zusammenarbeit zwischen unseren Automatisierungs- und Multi-Omics-Angeboten und unserem Softwaregeschäft Signals verfügen wir über einzigartige Fähigkeiten, die uns optimal positionieren, um bahnbrechende Lösungen zu beschleunigen – angefangen bei der präklinischen Forschung und wissenschaftlichen Entdeckung bis hin zur Diagnose und Behandlung von Krankheiten.“

Veränderungen der Markenarchitektur

  • In der Industrie führende Franchises wie BioLegend, EUROIMMUN, Tulip Diagnostics and ViaCord werden ihre eigenen Namen als einzigartige Produktlinien beibehalten.
  • Die umfassende wissenschaftliche Software-Plattform, bislang unter dem Namen PerkinElmer Informatics bekannt, wird zu Revvity Signals Software, Inc.
  • Revvity Omics ersetzt PerkinElmer Genomics als das Genomik-Dienstleistungsgeschäft des Unternehmens.
  • Cisbio, Horizon Discovery, Nexcelom Bioscience, Omni International, Oxford Immunotec, SIRION Biotech and SonoVol werden jetzt zu Revvity, unter Beibehaltung ihrer spezifischen Produktnamen.

 

 

Weitere News

Ab dem 1. Juli 2024 soll Dr. Christian Wojczewski Evotec in die nächste Phase seiner Entwicklung zu führen.
Ab dem 1. Juli 2024 soll Dr. Christian Wojczewski Evotec in die nächste Phase seiner Entwicklung zu führen. (Bild: LSN)

Evotec ernennt Dr. Christian Wojczewski zum CEO

Der Aufsichtsrat der Evotec SE hat Dr. Christian Wojczewski mit Wirkung zum 1. Juli 2024 zum Chief Executive Officer („CEO“) ...

Weiterlesen …
Prof. Huber leitet am UKE den Sonderforschungsbereich SFB 1192 zu immunvermittelten Nierenerkrankungen und gehört zu den weltweit meistzitierten Forschenden auf dem Gebiet des Nierenfilters.
Prof. Huber leitet am UKE den Sonderforschungsbereich SFB 1192 zu immunvermittelten Nierenerkrankungen und gehört zu den weltweit meistzitierten Forschenden auf dem Gebiet des Nierenfilters. (Bild: UKE)

Auszeichnung für UKE-Nierenforscher Prof. Dr. Tobias Huber

Prof. Dr. Tobias Huber, Direktor der III. Medizinischen Klinik und Poliklinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), ist vom Europäischen Forschungsrat ...

Weiterlesen …
Felix Lehmkühler am Instrument MID (Materials Imaging & Dynamics) des European XFEL, an dem die Experimente durchgeführt wurden. (Foto: European XFEL)
Felix Lehmkühler am Instrument MID (Materials Imaging & Dynamics) des European XFEL, an dem die Experimente durchgeführt wurden. (Foto: European XFEL)

European XFEL entlockt einem wichtigen Nanogel Geheimnisse

Ein internationales Team unter Leitung von DESY-Wissenschaftler Felix Lehmkühler hat am weltgrößten Röntgenlaser European XFEL die Eigenschaften eines wichtigen Nanogels untersucht, ...

Weiterlesen …