Steuerliche Forschungsförderung – Nun auch in Deutschland. Wie setzt man die neue Forschungszulage für eine innovative Unternehmensentwicklung ein? Für Innovationen in der industriellen Gesundheitswirtschaft ist Forschung und Entwicklung essenziell.
Die hohen finanziellen Investitionen, die von Unternehmensseite dafür geleistet werden müssen, sind häufig jedoch eine schwer zu nehmende Hürde.
Seit Anfang dieses Jahres können Unternehmen in Deutschland steuerliche Förderung für Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten erhalten: unabhängig von Unternehmensgröße und –erfolg bis zu einer Million Euro pro Wirtschaftsjahr und Unternehmen.
In unserer Webinar-Reihe „LSN Spotlight“ richten wir den Fokus auf dieses Thema und wie man diesen finanziellen Rückenwind nutzt. EY-Expertin für Fördermittelberatung Kerstin Haase informiert über die neue Regelung und beantwortet zentrale Fragen, z.B., was die FuE-Definition in der Praxis bedeutet, welche Anforderungen an die Dokumentation gestellt werden und welche Risiken bestehen, wenn man diese Förderung nutzt.
Online-Seminar Aufzeichnung vom 23.07.2020
Weitere News
Zentrum für Medizinische Struktur- und Zellbiologie
An der Universität zu Lübeck wurde am 3. Juli 2020 auf der Baustelle zwischen dem CBBM und der Hochschulbibliothek der Grundstein für das Zentrum für ...
Weiterlesen …Eppendorf erwirbt Zentrifugen-Geschäft von Koki
Die Eppendorf AG und die Koki Holdings Co., Ltd. haben sich über den Erwerb des Zentrifugen-Geschäfts von Koki durch Eppendorf verständigt. Dazu gehört auch die ...
Weiterlesen …