medac und Clinigen erweitern Kooperation

Gemeinsam für eine bessere Versorgung von Patient*innen im asiatisch-pazifischen Raum

Die medac Gruppe und Clinigen, ein globaler Anbieter für Spezialpharmazeutika, bauen die bestehende Kooperation aus. Sechs der wichtigsten Medikamente von medac in den Bereichen Onkologie, Hämatologie und immunvermittelte Krankheiten werden zukünftig exklusiv von Clinigen in Australien, Teilen Südostasiens und China (APAC) lizenziert und vertrieben.

medac und Clinigen fokussieren mit der ausgebauten Kooperation auf Australien, Teile Südostasiens und China. (Bild: NASA)
medac und Clinigen fokussieren mit der ausgebauten Kooperation auf Australien, Teile Südostasiens und China. (Bild: NASA)

Den entsprechenden Vertrag unterzeichneten die Geschäftsführer Frank Lucaßen von medac und Jerome Charton von Clinigen in der vergangenen Woche bei Clinigen in London. Die neue Vereinbarung stärkt die Position von Clinigen. Das Unternehmen sieht große Wachstumschancen im pharmazeutischen Markt der APAC-Region, insbesondere in den Bereichen Onkologie, Immunologie und seltene Krankheiten. Mit einem etablierten globalen Vertriebsnetzes, einer regionalen regulatorischen Expertise und seinen bewährten Marktzugangsstrategien ist Clinigen dazu in der Lage, das innovative Portfolio von medac schnell zu integrieren.

Nachdem die medac Gruppe bereits eine neue Partnerschaft mit dem Unternehmen Hyphens für den Vertrieb eines ihrer Hauptprodukte im Bereich Autoimmunerkrankungen in Südostasien eingegangen ist, wurde durch die Unterzeichnung einer exklusiven Marketing- und Vertriebsvereinbarung (MDA) mit der Clinigen Group eine neue strategische Zusammenarbeit besiegelt.

Jerome Charton, CEO von Clinigen, sagt: „Der Ausbau unserer erfolgreichen Beziehung mit medac in APAC ist ein wichtiger Moment für Clinigen. Wir fühlen uns geehrt durch das anhaltende Vertrauen von medac in unsere Fähigkeit, die Verfügbarkeit dieser sechs Behandlungen für Patient*innen in der Region zu erweitern. Die neue Vereinbarung unterstreicht unsere gemeinsame Vision, zu besseren Behandlungsergebnissen weltweit beizutragen.“

Frank Lucaßen, CEO von medac, kommentiert: „Wir haben hohe Erwartungen an unsere Produkte in der APAC-Region. Mit der Clinigen Group haben wir den idealen Partner gefunden, um den Zugang zu diesen dynamischen und wachsenden Märkten zu entwickeln und zu nutzen. Wir freuen uns, die erweiterte strategische Zusammenarbeit einzugehen, um mehr Patient*innen den Zugang zu unseren Behandlungen zu ermöglichen und unser Geschäft in der Region auszubauen.“

Weitere News

Die digitale Therapiebegleitung von medac und XO Life wird in Kürze verfügbar sein und verspricht einen bedeutenden Fortschritt im Bereich der individualisierten Gesundheitsförderung.
Die digitale Therapiebegleitung von medac und XO Life wird in Kürze verfügbar sein und verspricht einen bedeutenden Fortschritt im Bereich der individualisierten Gesundheitsförderung. (Bild: Have a nice day/stock.adobe)

Innovative digitale Produkt- und Therapiebegleitung

In einer zukunftsweisenden Kooperation haben medac und XO Life eine innovative digitale Produkt- und Therapiebegleitung für eines der bedeutendsten urologischen Produkte ...

© medac: Spatenstich des medac Verpackungszentrum in Tornesch mit Jörg Hans, Sabine Kählert und Frank Generotzky

medac expandiert

Ein Spatenstich mit Signalwirkung. Wenn auch Corona konform nur im kleinen Kreis, die Begeisterung war dennoch groß. Mit dem Spatenstich – symbolisch ausgeführt von Sabine ...

Weiterlesen …
Die wegweisende Technologie von chiron hat das Potenzial, in Zukunft eine vielversprechende Alternative zu Tierversuchen bei der Entwicklung von Arzneimitteln darzustellen. (Bild: KI-generiert)
Die wegweisende Technologie von chiron hat das Potenzial, in Zukunft eine vielversprechende Alternative zu Tierversuchen bei der Entwicklung von Arzneimitteln darzustellen. (Bild: KI-generiert)

Vielversprechende Kooperation medac und chiron

In der Arzneimittelentwicklung sind Tierversuche zurzeit noch ein regulatorisch verankerter Bestandteil, gleichzeitig schreitet die Entwicklung von tierversuchsfreien Methoden immer weiter voran. In diesem Zusammenhang arbeiten ...

Weiterlesen …