Neu bei LSN: AXNAR

Partner für Notfallmedizin, In-vitro-Diagnostika und Persönliche Schutzausrüstung

Erst vor rund drei Jahren mit dem Ziel einen Beitrag zur Bekämpfung der weltweiten COVID-19-Pandemie zu leisten, gegründet, verfügen die AXNAR GmbH, mit Standorten in Rellingen und Hamburg, bereits über eine 80-jährige Expertise in der Notfallmedizintechnik.

Das AXNAR-Team auf der diesjährigen RETTmobil, der internationale Leitmesse für Rettung und Mobilität
Das AXNAR-Team auf der diesjährigen RETTmobil, der internationale Leitmesse für Rettung und Mobilität (Bild: © AXNAR)

Wie lässt sich diese zeitliche „Un-Gleichung“ lösen? Ganz einfach! Die beiden Unternehmensgründer Axel Baumeister und Gunnar Zimmermann haben viele Jahre in Führungspositionen bei globalen Marktführern der Notfallmedizin und Medizintechnik gearbeitet. Addiert mit den fachspezifischen Erfahrungen des restlichen AXNAR-Teams wird das noch junge Unternehmen zu einem versierten Partner in einem sensiblen und hoch-regulierten Sektor – und jetzt auch Mitglied im Life Science Nord e.V.!

Produkte, die funktionieren, wenn’s darauf ankommt

„Unsere Kunden können nicht beeinflussen, unter welchen Umständen sie Menschenleben retten. In diesen Situationen müssen sich die Helferinnen und Helfer zu 100 Prozent auf die notwendigen Produkte wie zum Beispiel Defibrillatoren und Monitoring-Systeme – aber ebenso auch auf die Qualität von Einwegprodukten wie Einmalhandschuhe und Schutzmasken – verlassen“, erläutert Axel Baumeister. Dabei richtet sich der Blick des AXNAR-Teams nicht nur auf den deutschen Markt, sondern auf die Beziehung zu Anwendern, Unternehmen und Organisationen weltweit, so Axel Baumeister: „Wir haben über viele Jahre belastbare und stabile Kontakte zu Herstellern, Händlern, Endkunden, Meinungsbildnern und Entscheidungsträgen in mehr als 100 Ländern aufgebaut.“

Weltweites Netzwerk für Notfallmedizin

Parallel zum Produktbereich berät AXNAR Hersteller und Innovatoren, die zum Beispiel ihre Produkte zur Marktreife oder in neue Märkte bringen möchten, wie Gunnar Zimmermann ausführt: „Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Umfeld der Notfallmedizintechnik sind wir nicht nur in der Lage, Kunden zu den passenden Produkten zu beraten, sondern können Akteuren mit unserem weltweiten Netzwerk in der Notfallmedizin unterstützen in diesem hochspeziellen Marktsegment Fuß zu fassen. Wir bringen Erfinder, Hersteller und Kunden zusammen. Von der Marktanalyse bis zur Übernahme von Projekt- und Ausschreibungs-Management bieten wir ein breites Spektrum an Services, die im besten Fall am Ende immer zu einer verbesserten Patientenversorgung führt.“

Weitere News

„Unsere innovativen Lösungen beinhalten moderne Monitoringsysteme und High-Tech Datenlogger, die extremen Temperaturbedingungen in Autoklaven oder Tiefkühlbereichen zuverlässig standhalten", sagt 42systems-Geschäftsführer Matthias Lorenzen. (Foto: © 42systems)

42systems ist neues Mitglied im Life Science Nord e.V.

42systems erarbeitet zuverlässige und individuelle Prozesslösungen für GxP-konforme thermische Validierung, Mapping und Monitoringsysteme für Temperatur, Feuchte und andere Parameter. Der Unternehmensanspruch ist vor ...

Weiterlesen …
Das Team des bactologicums verfügt über langjährige Expertise im weiten Spektrum mikrobiologischer Untersuchungen und unterschiedlichster Wirksamkeitsprüfungen. (Bild: © bactologicum)

Wir begrüßen das bactologicum im LSN e.V.

Kunden dabei zu unterstützen, ihr individuelles Potential in Sachen Hygiene zu heben und zu realisieren, das hat sich die in Itzehoe ansässige

Weiterlesen …
Dr. Christian Zöllner (außen links), Geschäftsführer der Prof. Dr. Werner-Petersen-Stiftung, und Dr. Klaus-Jürgen Wichmann, Vorsitzender der Stiftung (außen rechts), gratulierten CAU-Professor Rainer Adelung und PhiStone-Vorstandsvorsitzendem Andreas Roth
Große Freude im Sommer 2023: Zusammen mit CAU-Professor Rainer Adelung (2.v.l) nahm Phi-Stone-Vorstandsvorsitzender Andreas Roth (3.v.l.) die Gratulation zum zweiten Platz des Innovations-Transfer-Preises aus den Händen von Dr. Christian Zöllner (außen links), Geschäftsführer der Prof. Dr. Werner-Petersen-Stiftung, und Dr. Klaus-Jürgen Wichmann, Vorsitzender der Stiftung (außen rechts), entgegen. (Foto: Thomas Eisenkrätzer, Geomar)

Neu im LSN e.V.: die Phi-Stone AG

Als innovatives, technologiegetriebenes Unternehmen unterstützt die Phi-Stone AG mit der Produktion des tetrapodalen Zinkoxids, seine Partner und Kunden, bestehende Produkte ...

Weiterlesen …