Neues Forschungsprojekt: ICEBIO

Dr. Brill + Partner erstellt Risikobewertung

ICEBIO ist ein Doktorandennetzwerk, das die nächste Generation von Experten für Gletschermikrobiologie und Biogeochemie ausbilden wird.

Insgesamt werden 11 Doktoranden zusammenarbeiten, um unser Verständnis der mikrobiellen und biogeochemischen Prozesse in einer Reihe von Gletscherökosystemen sowie des Austauschs zwischen ihnen und den umliegenden Ökosystemen zu verbessern. (Grafik: © ICEBIO)

ICEBIO wird eine Datenbank für die funktionelle Vielfalt und das Potenzial des Gletscherbioms liefern, was nicht nur unser Verständnis eines bedrohten Bioms erheblich verbessern wird, sondern auch das Potenzial für die Nutzung wirtschaftlicher und ökologischer Dienstleistungen aufzeigt.

Dr. Brill + Partner GmbH wird u.a. eine Risikobewertung bezüglich pathogener Organismen aus dem Gletscherbiom erstellen, einschließlich der Einbeziehung von Bakterien, Pilzen und Viren.

Weitere Information zum Projekt finden Sie hier: www.icebio.eu

The ICEBIO Doctoral Network is supported by a grant from the European Commission’s MSCA Doctoral Network program under project number 101072761

Weitere News

Regulatorische Anforderungen steigen kontinuierlich – dieser Entwicklung tragen Dr. Brill + Partner mit der Unternehmenserweiterung um das regulatorisch Beratungsgeschäft Rechnung. (Bild: kwanchaift | stock.adobe.com)
Regulatorische Anforderungen steigen kontinuierlich – dieser Entwicklung tragen Dr. Brill + Partner mit der Unternehmenserweiterung um das regulatorisch Beratungsgeschäft Rechnung. (Bild: kwanchaift | stock.adobe.com)

Regulatory Affairs: Dr. Brill + Partner erweitert Angebot

„Damit erweitern wir unser Angebotsspektrum um einen weiteren Kompetenzbereich: Regulatory Affairs mit Schwerpunkten rund um die Zulassung von Bioziden und Fragestellungen zu Medizinprodukten. Wir erfüllen ...

Weiterlesen …
Projektziel: Entwicklung einer standardisierten mikrobiologischen Prüfmethode zur Bestimmung des Potentials der Entstehung von Resistenzen und Kreuzresistenzen bei der Anwendung von Oberflächendesinfektionsmitteln. (Bild: ©Kateryna_Kon/stock.adobe.com)

Resistenzentwicklung gegen Biozide verhindern

Kommt ein neues Antibiotikum auf den Markt, kann fast schon mit der Stoppuhr in der Hand gewartet werden, bis die ersten Resistenzen auftreten. Der Einsatz ...

Weiterlesen …